Hotline 030 47 38 78 45
Georg Baselitz Grafiken
  • 27.05.2016 11:47

Wir freuen uns, Ihnen als eines der imposantesten Werke in unserem Online Galerieshop, das äußerst seltene, vollständige Mappenwerk „Suite 45“ von Georg Baselitz, bestehend aus 21 Grafiken anbieten zu können.

Bei den großformatigen Offsetlithographien im Format 100 x 70 cm, herausgegeben von der Edition Achenbach in Düsseldorf im Jahr 1990, handelt es sich um jeweils handsignierte und nummerierte Originalgrafiken in der Auflage von 35 Exemplaren. Alle mit der Nummer 35 von 35 (35/35) nummerierten und von Baselitz handsignierten Blätter wurden auf Fabiano Büttenpapier in mehreren Druckgängen bei Ernst August Quensen, Lamspringe gedruckt.

Georg Baselitz zählt zu den renommiertesten deutschen Gegenwartskünstlern. Seine beeindruckenden expressiven Grafiken, meist in kleinen bis sehr niedrigen Auflagen, sind stets geprägt von einer hohen Materialität und Oberflächenpräsenz.  So auch die hier angebotenen blattgroßen auf dem Kopf stehenden Porträtdarstellungen in intensivem schwarz weiss.

Alle Arbeiten können von uns fertig gerahmt angeboten werden, sind rückseitig auf Karton montiert und in einem hervorragend guten Zustand.

Die insgesamt 21 Grafiken finden sie in unserem Galerieshop unter Georg Baselitz Bilder & Werke.