Hotline 030 47 38 78 45

Eckdaten

Arnulf Rainer ist einer der bedeutenden zeitgenössischen Künstler aus dem deutschsprachigen Raum. Der Einstieg in die Kunstwelt war für Arnulf Rainer nicht einfach. Als wohl markanteste Eigenschaft seiner Persönlichkeit ist das stete Streben nach neuen Ausdrucksformen und innovativen künstlerischen Strategien. Damit eckte er oft an und stieß gerade an den beiden Wiener Kunstakademien schnell auf Widerstand, weshalb er beide Schulen nach einigen Tagen wieder verließ.

  • Geboren: 8. Dezember 1929
  • Geburtsort: Baden bei Wien, Österreich
  • Nationalität: Österreichisch
  • Ausbildung und Studium: Akademie der bildendenden Künste Wien, Akademie für angewandte Kunst Wien
  • Epoche: Zeitgenössische Kunst
  • Stilrichtung: Minimalismus, Konzeptkunst, Abstrakte Kunst

Arnulf Rainer Kunst kaufen

Arnulf Rainer Radierung Grafik Feuer-Nacht
Arnulf Rainer Radierung Grafik Feuer-Nacht
Preis: 1.800 €
Verfügbarkeit anfragen
Arnulf Rainer Quades Grafik Radierung
Arnulf Rainer Quades Grafik Radierung
Preis: 2.600 €
Verfügbarkeit anfragen