Hotline 030 47 38 78 45

Eckdaten

Hans Hartung war deutsch-französischer Maler und Grafiker, der zu einem der wichtigsten Vertreter der Informellen Kunst Europas zählt. Hans Hartung begann sein Studium 1924 an der Universität Leipzig in Philosophie und Kunstgeschichte, wechselte aber später an die Akademien der Bildenden Künste in Leipzig und Dresden.

  • Geboren: 21. September 1904
  • Geburtsort: Leipzig, Sachsen
  • Gestorben: 8. Dezember 1989
  • Nationalität: Deutsch/ Französisch
  • Studierte: Universität Leipzig, Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, Hochschule für Bildende Künste Dresden
  • Lehrer: Max Doerner
  • Ähnliche Künstler: Antoni Tapies, Sam Francis
  • Epoche: Postmoderne, Zeitgenössische Kunst
  • Stilrichtung: Informelle Kunst

1932 zog er nach Paris, wo er namhafte Künstler wie Wassily Kandinsky, Piet Mondrian, Joan Miró und Alexander Calder kennenlernte.

Hans Hartung Kunst kaufen

Hans Hartung Lithographie o.T. Explosion
Hans Hartung Lithographie o.T. Explosion
Preis: 3.900 €
Verfügbarkeit anfragen
Hans Hartung Lithographie o.T. Regen
Hans Hartung Lithographie o.T. Regen
Preis: 3.900 €
Verfügbarkeit anfragen