Hotline 030 47 38 78 45

Eckdaten

Mel Ramos ist ein amerikanischer Künstler, der zu den bekannten Vertretern der Pop-Art zählt. Der 1935 in den USA geborene Künstler hat den Umschwung der 1960er und 1970er Jahre aktiv miterlebt. Er studierte am Sacramento State College, wo er Schüler von Wayne Thielbaud war. Mel Ramos erhielt Lehraufträge an verschiedenen amerikanischen Universitäten, wie der California State University.

  • Geboren: 24. Juli 1935
  • Geburtsort: Sacramento, CA, USA
  • Nationalität: Amerikanisch
  • Ausbildung und Studium: Sacramento State College
  • Ähnliche Künstler: Jim DineRoy Lichtenstein, Robert Indiana
  • Epoche: Zeitgenössische Kunst
  • Stilistisch: Pop Art, Figurative Kunst

Die Bilder und Werke von Mel Ramos wurden bereits in vielen Ausstellungen in den USA und in Europa, besonders Deutschland und Österreich gezeigt. 

Mel Ramos Kunst kaufen